©2011 Baumann & Kutsch GbR I www.baumann-kutsch.de Autorenportrait Portrait von Andrea Kutsch Geboren wurde ich 1966 in Nürnberg. Lebe aber seit 1980 in Hilpoltstein am  schönen Rothsee. Gerade habe ich mein erstes Buch fertig gestellt. War für mich ein spannender  Weg. Zum Glück habe ich einen Mann, der hinter mir steht, damit ich auch die Zeit  dafür bekam. Nach meiner Ausbildung zur Friseurin, begann ich 1 1/2 Jahre später meine  zweite Ausbildung zur Bürokauffrau. Dies war aus gesundheitlichen Gründen  notwendig. Daraufhin landete ich in einer Verlagsgruppe in der Buchhaltung. Es  macht mir sehr viel Spaß und so kam der Entschluss noch einen Abschluss zur  Bilanzbuchhalterin (IHK) zu machen.   Seit 1995 bin ich nun als Bilanzbuchhalterin im Einsatz. Zuerst in leitender  Position, dann mit meinem Büroservice in der Selbständigkeit. 1997 waren wir auf der Suche nach einer beruflichen Veränderung. Wir wollten es  Gemeinsames aufbauen. Wir lernten NetworkMarketing (MLM) kennen und  empfanden es als den richtigen Weg für unser gemeinsames Projekt. Dennoch kann ich von meinem Beruf nicht lassen :-); auch hier habe ich mich  weiterentwickelt - zur Dozentin und Trainerin für Buchführung mit Lexware und  DATEV.   So ist auch die Idee für mein Buch entstanden. Durch das Schulen von netten  Menschen in meinen beiden Tätigkeitsbereichen erfährt man von deren Nöten bei  der Umsetzung der eigenen Buchführung. So entstand die 1. Auflage meines Buches "Buchführung im NetworkMarketing  (MLM)", welches es jetzt auch als EBook gibt!   Alles Gute und viel Erfolg  Andrea
Buchhaltung I Buchführung speziell für Networker MLMer